Kurse nach der STEP-Methode

STEP für Erzieher/innen

Das "systematische Training für Eltern und Pädagog/innen" richtet sich nicht nur an Eltern, die für ein kooperatives, harmonischeres Miteinander Unterstützung suchen sondern ist auch ein ausgezeichnetes Programm für Kindertageseinrichtungen, pädagogische Fachkräfte (z.B. auch Tagespflegeeltern, Spielgruppenleiter/innen, etc.) oder andere in der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern Tätige.

 

Der Kurs findet als 4 oder 6tägiges Seminar statt (z.B. für alle Mitarbeiter/innen einer Einrichtung oder eines Verbundes) und beinhaltet Themen wie "Einführung in das individualpsychologische Konzept, Kommunikation mit Kindern und Erwachsenen, Pädagogische Aktivitäten" u.v.m.

 

Das Buch "STEP für Erzieher/innen" ist beim Beltz-Verlag 2008 erschienen.

 

Elternkurse

Nach der 7tägigen Ausbildun im September/November 2009 bin ich seit 01.12.08 zertifizierte STEP Kursleiterin im InSTEP(r) Trainernetzwerk.

 

Elternkurse im Raum Bern können auf Anfrage organisiert werden.

 

Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit mir auf.

 

Für mehr Informationen zu STEP-Elternkursen empfehle ich den Besuch der Seite www.instep-online.ch

 

Da Eltern von Kindern unterschiedlichen Alters unterschiedlichen Herausforderungen des Alltags begegnen, gibt es auch die Möglichkeit eines Kurses speziell für Eltern von Kindern bis 6 Jahre.